Informationen

Wir haben eine funktionstüchtige Brücke eines Raumschiffes gebaut!

Wir haben einen Raum unseres Geschäftes in eine computer-unterstützte, funktionsfähige Raumschiffbrücke umbauen können. Es ist noch nicht alles ganz fertig, aber es fehlen nur noch ein paar Details. Da jeder, der es bis jetzt ausprobiert hat, absolut begeistert war, möchten wir es als Event bei uns anbieten. Es können bis zu 6 Personen gleichzeitig diesen besonderen Zeitvertreib (z. B. statt eines Kinobesuchs) buchen, allerdings gehören bei uns auch Soft-Drinks und Knabberkram dazu.

Es handelt sich um ein Rollen-LAN-Spiel. Bis zu 6 Teilnehmer sitzen in einem Raum und spielen die Rollen von Brückenoffizieren eines Raumschiffes. Jeder kann nicht nur eine "echte" Station bedienen, auch ein Hauptschirm gehört zur Simulation, sogar mit recht guter Grafik und verschiedenen Blickwinkeln. Natürlich nicht in Filmqualität, aber wir finden sie ist völlig ausreichend. 

Es ist durchaus möglich, in einer Gruppe mit bis zu 12 Personen zu spielen. Dann wechseln sich entweder zwei Mannschaften ab und können ihre Ergebnisse vergleichen oder es findet ein fliessender Wechsel an den Stationen statt.

Wer also mal Lust hat Star Trek, Galaxy Quest, Battlestar Galactica & Co von der anderen Seite der Kamera zu erleben ist hier genau richtig.

 

Grundkenntnisse in Englisch (Sprache der Software) sind vorteilhaft, aber nicht nötig. 

 

Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren, in Gruppen mit Erwachsenen von 10 Jahren.

 


Das Erlebnis

Vor dem Betreten der Brücke erfolgt die Einweisung zu den verschiedenen Stationen (auf Deutsch, in Englisch möglich). Auch ein kurzer Offizierskurs mit Verhaltensregeln auf der Brücke ist möglich, aber nicht notwendig. Dadurch eignet sich unsere Brücke auch für Team-Building Seminare, bei denen wir den Offizierskurs erst nach der ersten Mission anbieten. Das gleiche gilt für Führungs-Seminare und Gruppen, die sich gerne in Abenteuer stürzen und daran wachsen möchten. 

Danach geht es auf die Brücke zur ersten Mission. Jeder Teilnehmer hat seine eigene Station und unterschiedliche Aufgaben aber alle haben ein gemeinsames Ziel. Sobald alle ihren Platz gefunden haben geht es auch schon los. Vom Hauptquartier kommt der Auftrag, das kann die Erkundung eines Gebietes sein, die Bergung von Rettungskapseln, das Verhindern einer Invasion oder noch vieles mehr. Der Captain erhält alle Informationen von seiner Crew um die Aufgabe bestmöglich zu erfüllen und trifft daraufhin die Entscheidungen. Diese beeinflussen den Fortgang der Geschichte, so wie man es in diversen Science-Fiction Serien sehen kann.